16. ANIMATION MEETING - 04.07.2013

16. AnimationMeeting

Thomas Zauner
// SCANLINE VFX

"VFX of Iron Man 3"

Thomas Zauner ist Geschäftführer der SCANLINE VFX in München. 2008 erhielt Scanline eine Oscarnominierung in der Kategorie "Best Achievement in Visual Effects" für die Effektarbeit bei Clint Eastwood's "Hereafter". Die Firma war u.a. auch für die Programmierung von Flowline verantwortlich, wofür sie 2008 mit einem Scientific and Technical Achievement Academy Award ausgezeichnet wurde. Bei "Iron Man 3" wurde mit der Expertise des Münchener VFX Unternehmens u.a. TONY STARKs Strandhaus komplett digital in die Luft gesprengt.

Thilo Ewers
// PIXOMONDO

"VFX of Oblivion"

Emmy-Preisträger Thilo Ewers, VFX Supervisor bei Pixomondo in Stuttgart, berichtet exklusiv über seine achtmonatige Mitarbeit am Kinohit "Oblivion". Der Blockbuster läuft derzeit weltweit in den Kinos mit Tom Cruise in der Hauptrolle.



Martin Aufinger
// FRAMESTORE

"VFX of Skyfall"

Martin Aufinger, Senior Technical Director bei Framestore in London, zeigt atemberaubende Bilder aus dem neuen James Bond "Skyfall" mit Daniel Craig.

Alessandro Cioffi
// TRIXTER

"VFX of Iron Man 3"

Alessandro Cioffi, VFX Supervisor bei TRIXTER in München, zeigt, wie die visuellen Effekte bei der Marvelverfilmung "Iron Man 3" entstanden sind. Alessandro Cioffi war u.a. für die Neu-Entwicklung der diversen "armor suits" (gepanzerte Uniformen) verantwortlich.

Moderation: Gert Zimmermann
Donnerstag: 04. Juli 2013
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Filmtheater Sendlinger Tor,
Sendlinger-Tor-Platz 11

Im Anschluss laden der MedienCampus Bayern e.V. und filmtoolsConsult zur ANIMATION NIGHT und einem Überraschungsdrink im Foyer des Filmtheaters Sendlinger Tor ein.

Anmeldung zur Veranstaltung nur über www.filmtoolsconsult.de/anmeldung
Bitte die Buchungs-ID am Abend der Veranstaltung mitbringen.

Wir freuen uns Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Werden Sie noch heute Partner des 16. ANIMATION MEETING im Rahmen des Filmfest München.
Hier finden Sie zahlreiche Sponsoring-Möglichkeiten.

Ihr Gert Zimmermann (filmtoolsConsult)
und
Ihr Markus Kaiser (MedienCampus Bayern e.V)

SUBSCRIBE FOR FTC

register to receive news about upcoming events

Suche