![]() Eventbeschreibung |
|
Veranstaltungsrahmen: | Medientage München |
Datum: | 29.10.2009 |
Ort: | ICM - Panel 11.5 |
Beginn: | 16:00 Uhr |
Contentdistribution - der Schlüssel für digitale Erfolgsmodelle Innovative Technologien gelten als Treiber für Wachstum. Neue Verbreitungswege, wie IPTV und das mobile Fernsehen etablieren sich rasant neben den bestehenden Distributionskanälen. Vor dem Hintergrund dieser aktuellen Entwicklungen werden produzierte multimediale Inhalte immer wertvoller und gleichzeitig ihre Verwaltung, Archivierung und Distribution immer wichtiger. Wie hoch ist der Wert eines Dienstes zu beziffern, der dieses Material schnell und überall für weitere Anwendungen verfügbar macht? Welche Möglichkeiten und Risiken entstehen dabei durch neue Technologien und wie geht man mit diesen Herausforderungen des Marktes um? Namhafte Vertreter aus den unterschiedlichsten Branchen diskutieren u.a. über Trends und künftige Entwicklungen der schnellen und effektiven Contentvermarktung. Denn gerade der interdisziplinäre Blick lässt Chancen für ganz neue Geschäftsmodelle erkennen. Download Pressemitteilung Audiostream der Veranstaltung: {mp3}audio_173{/mp3} |
|
Podiumsdiskussion | |
![]() |
Zeljko Karajica, Geschäftsführer PLAZAMEDIA, DSF und Constantin Sport Medien, Ismaning |
![]() |
Frederic Komp, Brainpool, Köln |
![]() |
Johann Lafer, TV- und Sternekoch, Johann Lafers Stromburg, Stromberg |
![]() |
Rupert Schäfer, Producer DLD Conference Senior Projectmanager Digital Innovation, Hubert Burda Media, München |
![]() |
Axel Schmiegelow, Geschäftsführer sevenload, Köln |
![]() |
Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing, Deutsche Telekom, Bonn |
![]() |
Moderation Gert Zimmermann, Inhaber filmtoolsConsult, Ismaning |
![]() |
![]() |